Testimonials

Leonie Harm | Golf Pro

„Thomas schafft es immer wieder die richtigen Fragen zu stellen um mich dazu zu bringen ehrlich zu mir selbst zu sein. Für mich ist das ist die Grundlage für jede Art der sinnvollen Weiterentwicklung.“

Franziska Hildebrand | Biathlon

„Desto klarer meine Zielstellungen und Vorgehensweisen waren, umso leichter ist es mir gefallen, die von mir gewünschte Topleistung abzurufen. Wichtig war, dass es nur um die Leistung ging und mögliche „Störgeräusche“ von außen so leise wie möglich waren. Dabei hat mir Thomas sehr geholfen, indem wir uns regelmäßig unterhalten haben, verschiedene Schwerpunkte erarbeiten konnten und diese dann gezielt verfolgt wurden.

Gut jemanden an der Seite zu wissen, der mir einen anderen Blickwinkel vermitteln konnte und einen Koffer an Tools zur Verfügung hatte, um mich präventiv auf die eine oder andere Situation vorzubereiten.“

Luise Kummer | Biathlon

„Die körperliche ist nicht getrennt von der geistigen Gesundheit zu betrachten. Sie bilden gemeinsam die essenzielle Grundlage für Spitzenleistungen. Dieses Phänomen stellte sich in unzähligen Situationen meiner Karriere als Profisportlerin im Biathlon unter Beweis. Darum bemerkte ich schon früh, wie wichtig für mich persönlich die sportpsychologische Arbeit – in meinem Fall zusammen mit Thomas – war.“

Pius Paschke | Skisprung

„Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Thomas nun schon erfolgreich zusammen. Neben der fachlichen Kompetenz war es vor allem die sympathische und ehrliche Art, die mir vom ersten Tag an ein vertrauensvolles Gefühl gegeben hat. Ohne Thomas hätte meine Karriere schon vor vielen Jahren geendet und ich hätte nie die sportlichen Erfolge feiern dürfen, die ich bis jetzt erreicht habe.“

Tobias Schneider | Bob

„Für mich war die Arbeit mit Thomas der absolute ‚game changer‘. Endlich konnte ich meine physische Stärke in Leistung umwandeln. Mentale Stärke ist tägliches Training, dass nur im Austausch mit meinem sportpsychologischen Coach funktioniert.“